Balkon winterfest machen
14 Okt 2016

Die Tage werden kürzer und die ersten Herbststürme lassen nicht mehr lange auf sich warten. Es wird Zeit, den Balkon winterfest zu machen. Was Sie beachten müssen, damit Ihre Pflanzen gut durch den Winter kommen und welche Deko-Tipps sich für den Herbst eignen, haben wir Ihnen mit einigen hilfreichen Links zusammengestellt.

13 Okt 2015

Bei diesem Projekt wurde ein alter, maroder Holzwintergarten durch eine sehr individuelle Konstruktion von BONDA ersetzt. Der Kunde wünschte zu den Seiten blickdichtes VSG mit matter Folie und nach vorn einen freien Blick ins Grüne. So wurde auch bei diesem Objekt eine spezielle Konstruktion entwickelt, welche die individuellen Gestaltungswünsche des Kunden verwirklicht.

Planikafires Jar Feuerschale Balkon
17 Sep 2015

Ein Lagerfeuer, das den Balkon an lauen Sommerabenden mit seinem gemütlich flackernden Licht erhellt? Das ist nicht möglich. Oder doch? Offene Feuerstellen und selbst gusseiserne Schalen, die mit Kohle oder Brennholz befüllt werden, sind in den meisten Fällen zu gefährlich für den heimischen Balkon. Wird als Brennstoff jedoch Bioethanol eingesetzt, lässt sich eine kleine Feuerstelle einfach und gefahrlos betreiben (Befolgung der Sicherheitshinweise).

8 Vorteile: Aluminiumbalkon gegen Holzbalkon
15 Sep 2015

Ist es bei einem Holzbalkon notwendig, alle fünf bis sechs Jahre das Holz zu streichen, so entfällt dieser Arbeitsaufwand bei einem Aluminiumbalkon völlig. Auch die Verwitterung stellt im Laufe der Zeit ein großes Problem dar: Regen, Sonne, Wind und Frost setzen Holz unheimlich zu. Nach kurzer Zeit setzt bei diesem Werkstoff bereits Fäulnis ein. Pilze … 8 Vorteile: Aluminiumbalkon Gegen Holzbalkon weiterlesen

VDW Verbandstag 2015 Göttingen
10 Sep 2015

Zum diesjährigen Verbandstag des Verbandes der Wohnungswirtschaft in Göttingen war die Firma BONDA mit einem Messestand präsent. Die Geschäftsführerin Frau Bonda selbst und eine der Mitarbeiterinnen aus dem Verkauf waren vor Ort. Die zwei Verbandstage am 08./09.09.2015 waren gefüllt mit vielen Vorträgen und interessanten Themen. Die Firma BONDA zeigte den interessierten Besuchern die Möglichkeiten, die eine Balkonsanierung oder ein Balkonneubau an Bestandsgebäuden bieten hinsichtlich der Steigerung der Attraktivität bei Mietern, Aufwertung der Fassaden und der Erhöhung der Lebensqualität durch einen Balkon. Besonders begeistert waren die Besucher von dem Musterbalkon mit Ganzglasgeländer, welcher speziell für die Messe gefertigt und im Vorraum für alle Besucher zur Demonstration aufgebaut wurde.

Balkone Loggien Berlin Kommandantenstrasse
16 Jun 2015

Beim vorliegenden Objekt wurden 2 übereinander liegende Doppelbalkone erstellt. Die Lastabtragung erfolgt in der Front mit 3 eingerückten Stützen – welche eine gewisse Leichtigkeit bringen und optisch einen Schwebezustand bewirken – und fassadenseitig mit Wandauflagekonsolen.